Feierliche Übergabe der Maturazeugnisse

Vom 12.-19.Juni 2019 stand für die drei Maturajahrgänge 5ABCHW mit der mündlichen Reife- und Diplomprüfung der letzte Teil der Prüfungen, die zur Reife- und Diplomprüfung gehören, am Programm. Alle 62 angetretenen SchülerInnen haben die mündliche Reife- und Diplomprüfung erfolgreich absolviert.

Die feierliche Übergabe der Maturazeugnisse erfolgte am Mittwoch, den 19. Juni 19 am Abend im Festsaal des Schulzentrums. Durch das Festprogramm führt in bewährter Manier die Obfrau des Elternvereins, Frau Gertrud Polster. Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz und Dir. Franz Josef Loibnegger wandten sich mit Glückwünschen zur bestandenen Matura und dem Appell an die „frischen“ MaturantInnen, sich den neuen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen, . Danach richteten die drei Klassenvorstände Mag. Andrea Hofer (5AHW), Mag. Christine Domaingo (5BHW) und Mag. Daniela Meßner (5CHW) persönliche, witzige und zum Nachdenken anregende Worte an ihre Schützlinge der letzten fünf Jahre und ließen ausgewählte Episoden dieser zeit Revue passieren. Dann ging es endgültig an die Übergabe der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse  in einer wieder vom Elternverein gesponsorten hübschen Mappe. Alle SchülerInnen erhielten außerdem mit dem Maturazeugnis auch kleine Geschenke von ihren Klassenvorständen und vom Elternverein.

Musikalisch eingeleitet und begleitet wurde die Feier vom Schülerchor der HLW, der durch einige LehrerInnen und Prof. Perchtaler an der Trompete verstärkt und von Prof. Timmerer geleitet wurde.

Nach dem Festakt hatten die MaturantInnen, ihre Angehörigen und Freunde sowie die LehrerInnen noch die Gelegenheit, bei einem Büffet und Getränken zusammenzustehen und im Smalltalk den freudigen Anlass zu begehen.

In der 5AHW haben alle 24 angetretenen SchülerInnen ihre Reife- und Diplomprüfung absolviert, mit ausgezeichnetem Erfolg  Kerstin Bischof, Anna Glaser, Johanna Grantner, Fiona Huber, Anna Hübler, Anna Lichtenegger,Lena, Pilz, Stefanie Polster, Lena Schatz, Magdalena Schratter, Michaela Vallant und Hannah Wuggenig, mit gutem Erfolg   Melanie Koitz, Jürgen Kustrin sowie Michelle Sturmer und bestanden haben außerdem  Anita Gazibaric, Kristina Grgic, Nadine Karner, Tanja Kollienz, Desirée Kornherr, Jasmin Sattler, Selina Senft, Josipa Simic und Lara Trippolt.

In der 5BHW haben alle 19 Schülerinnen ihre Reife- und Diplomprüfung absolviert, somit konnte die 5BHW die weiße Fahne hissen. Mit ausgezeichnetem Erfolg haben Sabrina Buchmann und Jana Vallant bestanden, mit gutem Erfolg Anna Kuchling sowie Katharina Ibel und bestanden haben Lena Dexl, Vanessa Dohr, Tina Dullnig, Bettina Grössing, Linda Hollauf, Melissa Ibel, Carina Jörg, Melissa Katz, Nina Krampl, Sandra Mairitsch, Melissa Ottitsch, Eva Pansi, Melissa Riegler, Petra Stückler und Lisa Weißhaupt.

In der 5CHW haben 18 SchülerInnen ihre Reife- und Diplomprüfung absolviert,  mit ausgezeichnetem Erfolg Kerstin Unterkircher und Nicole Wuntschek , mit gutem Erfolg  Laura Pansy sowie Linda Schütz und bestanden haben Jasmin Betschoga, Kristina Bilgeri, Lena Fellner, Lisa Ferk, Tanja Janow, Katharina Joham, Verena Kranz, Laeticia Orel, Laura Pagitz , Neira Pervic,  Sandra Rascher, Maria Steinbauer, Lisa Taudes und Sara Valent.

Wir gratulieren allen AbsolventInnen und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.