Genussvolles Frühstück der 2ABCHW und der 2AMW

Eine lieb gewordene Tradition im Rahmen des Kochunterrichts der zweiten Jahrgänge  – das Zubereiten eines reichhaltigen Frühstücksbuffets inklusive Getränkeservice – wurde heuer erstmals auch auf die zweite Fachschulklasse ausgeweitet. Frühstück und Brunch boomen in der Gastronomie, ein Grund mehr, dies im praktischen Unterricht zu üben. Die 2AMW bereitete ihr Frühstücksbuffet am 2. Mai zu, die 2ABCHW in der Woche vom 3.-5. Juni. Als Ehrengäste waren Direktor Mag. Dr. Franz Josef Loibnegger, die Klassenvorstände der genannten Klassen, die Wirtschaftsleiterin sowie die Fachvorständin geladen. Sie alle konnten – wie auch die Schüler/innen – aus einem sehr reichhaltigen Angebot wählen, bestehend aus Cerealien, Müsli, Joghurt, Obst, Gemüse, Wurst, Käse, Lachs, Weckerln, Butter, Marmelade, Aufstriche, Reindling, Striezel, Muffins, Ham/Bacon and Eggs. Verschiedene Säfte, Smoothies, frisch gepresste Orangen, Kaffee, Tee und Kakao rundeten das Frühstücksszenario in der Lehrbar ab. Schön, dass heuer sommerliche Temperaturen ein Frühstücksservice auf der Terrasse zuließen (galt leider nicht für die 2AMW).

Text: Walburga Ninaus

Fotos: Erika Gutschi, Iris Fasser-Lindenthal, Walburga Ninaus