ERNÄHRUNGSWIRTSCHAFT: AdventGENUSS

Am Hquadrat-Infoabend stand im Bereich der Ernährungswirtschaft das Thema „AdventGENUSS“ im Mittelpunkt und bot den Gästen ein beeindruckendes Erlebnis für alle Sinne. Die festlich dekorierten Räumlichkeiten schufen eine einladende, vorweihnachtliche Atmosphäre, die perfekt auf das Thema abgestimmt war.

Das Schaubuffet präsentierte eine vielfältige Auswahl an weihnachtlichen Köstlichkeiten:

  • Keks-Allerlei
  • Lebkuchen-Allerlei
  • Konfekt-Allerlei
  • Weihnachtsgebäck-Allerlei

Diese Köstlichkeiten wurden nicht nur ausgestellt, sondern konnten von den Besuchern auch verkostet werden, was auf große Begeisterung stieß. Auch an die Getränke wurde gedacht: In der Lehrbar wurden eigens kreierte Getränke mit winterlichem Flair angeboten:

  • Der „Winterfeeling-Cocktail“, der mit seinen frischen Aromen überrascht.
  • Der „Zimt-Orangen-Punsch“, der mit seinen warmen Gewürznoten wunderbar zur Adventszeit passt.

Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern sowie den Professorinnen Bernadette Lipp, Corinna Pissaritsch, Herta Quendler-Moser und Johanna Tschinder. Ihr Engagement und ihre Kreativität trugen maßgeblich zum Erfolg des Abends bei. Ebenso sei der Wirtschaftsleiterin Gertrud Polster für ihre Unterstützung in der Betriebsküche gedankt. Summa summarum: Der Abend war ein gelungenes Zusammenspiel von Genuss, Kreativität und Teamarbeit – so das Resümee von Fachvorständin Walburga Ninaus.