Das Schloss Wolfsberg diente am 16.11.2024 erstmals als Location für den Abschlussball der 5. Jahrgänge, der unter dem Motto „Maturini – geschüttelt, gerührt und heute gekürt“ lief. Die 41 Maturantinnen und drei Maturanten durften in diesem wunderschönen Ambiente eine Vielzahl von Gästen begrüßen und mit ihnen zu den Klängen der „Jukebox Combo“ bzw. „Stagefox“ in der Disco eine schwungvolle Ballnacht erleben. Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Schlosses rund um Familie Stölzl.
Eröffnet wurde der Ball mit der Vorstellung der Maturant:innen durch die Klassenvorstände Christine Domaingo und Harald Huber. Nachdem die Damen und Herren mit ihren Tanzpartner:innen stilecht über die Treppe in den „Roten Saal“ eingeschwebt waren, gab es die mit Spannung erwartete Polonaise (einstudiert mit der Tanzschule Kunauer aus Völkermarkt). Diese ließ keine Wünsche offen. Die Klassensprecherinnen Bernice Binder (5AHW) und Katharina Kainz (5BHW) hielten im Anschluss gemeinsam ihre Eröffnungsrede, in der eine große Portion Wehmut mitschwang. Grußworte von Direktor Gerhard Veidl sowie dem stellvertretenden Obmann des Elternvereins Walter Freigassner und Stadtrat Karl Heinz Smole in Vertretung des Bürgermeisters folgten.
Mit der Verlosung wertvoller Sachpreise vor und nach Mitternacht sowie den schwungvollen Mitternachtseinlagen zum Thema „James Bond“ (5BHW) bzw. „Quer durch’s Gemüsebeet“ (5AHW) folgten zwei weitere Höhepunkte. Diese bedeuteten aber nicht das Ende des Balls – gefeiert wurde noch bis in die frühen Morgenstunden mit köstlichen Cocktails wie Maturinis und Co.
Impressionen vom HLW Ball: