HLW- Mädels bei den Volleyball-Landesmeisterschaften

Nachdem das HLW- Mädchen Team bei den Volleyball Bezirksmeisterschaften, die im März in der Sporthalle Wolfsberg ausgetragen wurden, den 2.Platz erreichten, konnten sie sich für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Diese fand am 21. April 2022 in Klagenfurt statt, wo sich die besten 8 Burschen- und Mädchenteams aus ganz Kärnten matchten.

Das HLW-Team musste bereits in der ersten Runde gegen den späteren Landesmeister, das BG / BRG Lerchenfeld antreten, zeigte aber tollen Kampfgeist und hielten gut dagegen.

Das zweite Spiel gegen die HLW St.Veit konnten die Mädels in einem spannenden Match für sich gewinnen. Im letzten Vorrundenspiel gegen die HTL Villach zeigten unsere Volleyballerinnen die wohl beste Leistung, sie mussten sich aber dennoch knapp geschlagen geben. Die Niederlage gegen die CHS Villach entschied schließlich die Platzierung des 6. Platzes.

Insgesamt spielten die Mädels motiviert und zeigten tolle Leistungen gegen sehr starke und routinierte Gegner.

Herzliche Gratulation an unser Volleyball- Mädchenteam!!!

Im TEAM:

1 AHW     Emma Kollmann

1 BHW     Michelle Pietschnig

2 CHW     Ronja Schuhberger, Annika Brenner

2 BHW     Laura Marinelli, Hannah Paulitsch

3 AHW     Sofia Ozwirk

3 BHW     Sophie Saiti, Illena Berger

4 AHW     Sophia Weinberger, Johanna Riegler