Brot für die Ukraine – Spendenaktion der HLW

LehrerInnen und SchülerInnen der HLW Wolfsberg sind tief betroffen vom Krieg in der Ukraine und wollen die Zivilbevölkerung angesichts der Notlage  vor Ort unterstützen. Wir haben uns als Schulgemeinschaft der HLW Wolfsberg entschlossen, nicht wegzusehen, sondern im Rahmen unserer Möglichkeiten einen Beitrag zu leisten. Nach Rücksprache mit der Aktion „Nachbar in Not“ sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir in dieser Situation vor allem durch eine Geldspende helfen können.

Um die Solidarität mit der Ukraine symbolisch darzustellen, haben sich aktive und ehemalige LehrerInnen der HLW Wolfsberg unter Anleitung von FOL Ing. Erika Gutschi bereit erklärt, in ihrer Freizeit gemeinsam verschiedene Brotsorten zu backen. Mit viel Eifer aber auch Freude an der gemeinsamen Arbeit wurden einige Kilo hausgemachtes Brot und Gebäck hergestellt. Dieses Brot wurde anschließend in ca. zweihundert Portionen verpackt und gegen eine freiwillige Spende an die SchülerInnen und LehrerInnen verteilt. Dieses Brot sollte uns bewusst machen, dass es nur wenige Autostunden von uns entfernt Menschen gibt, die unfassbares Leid ertragen müssen.

Wir danken allen SpenderInnen und besonders den OrganisatorInnen FV Burgi Ninaus, Mag. Reinhard Kreuz und den SchülerInnen der 4AHW. Insgesamt konnte ein Betrag von € 3.647,- an die Aktion „Nachbar in Not“ übergeben werden.

Die Schulgemeinschaft der HLW Wolfsberg