Erasmus+ Days 2021 „Arbeite, lerne – erkunde Europa“

Am 14. Oktober 21 fand im Rahmen der Erasmus+ Days die Vorbesprechung zum dreimonatigen Pflichtpraktikum bzw. zum Erasmus+ Auslandspraktikums statt. Nach der Begrüßung durch die Bereichsleiterin, Judith Schöler, und den allgemeinen Fakten durch die Fachvorständin der Ernährungswirtschaft, Walburga Ninaus, erwarteten die Erziehungsberechtigten bzw. die Schülerinnen der zwei dritten Jahrgänge Informationen zur neuen Programmperiode Erasmus+ 2021 – 2027 durch die Projektleiterin Andrea Hofer.

Den Höhepunkt des Abends bildeten aber die Berichte der diesjährigen Praktikantinnen. Präsentationen über Praktika in Island und Italien veranschaulichten exemplarisch, welche Erfahrungen die diesjährigen Teilnehmerinnen, 20 an der Zahl, gemacht haben. Zum Abschluss konnten die zukünftigen noch direkt Kontakt mit den ehemaligen Praktikantinnen aufnehmen und so wertvolle weitere Hinweise sammeln. Ein insgesamt gelungener informativer Abend fand gegen 20.30 Uhr sein Ende.