Maturatreffen 5CHW (Jahrgang 2011)

Am Samstag, den 9. Oktober 21 fand abends beim Pollheimerwirt in St. Michael das zehnjährige Maturatreffen der 5CHW (Maturajahrgang 2011, KV: Andrea Hofer) statt. Krankheitsbedingt gab es einige Ausfälle, so dass sich von den 21 Maturantinnen nur 8 (Andrea, Christina, Claudia, Daniela, Marissa, Melissa, Melanie und Verena) mit drei ehemaligen Professoren – KV Andrea Hofer, Doris Ragger-Asperger und Herbert Katz – zu einem gemütlichen Abend trafen. Die Damen  –  z.T. schon junge Mütter – erzählten von ihrem beruflichen und privaten Werdegang (Juristin bzw. Kommunikationsberaterin im Innenministerium, Krankenschwester, Kindergärtnerin, Sekretärinnen, Laborassitentin, Sozialarbeiterin) und wussten auch von anderen, die nicht anwesend sein konnten, zu berichten. In sehr entspannter Atmosphäre erzählte man sich alte Anekdoten aus der Schulzeit und lachte viel gemeinsam.

Als Lehrer ist es immer wieder schön zu sehen, wie unsere Absolventinnen sich in der Nach-HLW-Zeit weiterentwickeln, beruflich gut Fuß fassen und doch in der Regel mit beiden Füßen am Boden bleiben.