Übergabe der Matura- und Abschlussprüfungszeugnisse

In – wie so vieles im heurigen Schuljahr – ungewöhnlicher Form wurden  den SchülerInnen des außergewöhnlichen Matura- und Abschlussjahrgangs 2020 am Freitag, den 26. Juni 20 am Vormittag die Zeugnisse im Festsaal des Bundesschulzentrums übergeben. Ohne Begleitung durch Eltern, Geschwister und Freunde saßen insgesamt 54 AbsolventInnen der dreijährigen Fachschule und der fünfjährigen HLW in gebotenem Abstand locker verteilt im großen Festssal und wurden von der Obfrau des Elternvereins, Frau Gertrud Polster, Dir. Franz Josef Loibnegger und den Klassenvorständen Frau Prof. Christine Domaingo (5AHW, in Vertretung von Frau Prof. Sibylle Schmiedmeier), Prof. Wolfgang Ottowitz (5BHW) und Dipl.-Päd. Franziska Rabensteiner (3AMW) mit besten Wünschen für eine berufliche und private Zukunft verabschiedet.

Auch der – in der Zwischenzeit die Pension genießende – Teilzeit-Klassenvorstand der 5AHW, Prof. Gerhard Riegler schickte eine kurze Videobotschaft aus dem sonnigen Süden. Und die gerade in Mutterschutz befindliche eigentliche Klassenvorständin der 5AHW, Prof. Sibylle Schmiedmeier stellte sich ebenfalls mit einem herzlichen Videogruß ein.

42 SchülerInnen der 5AHW und 5BHW haben die heurige Matura  und 12 SchülerInnen der 3AMW ihre Abschlussprüfung erfolgreich absolviert. In den beiden Maturajahrgängen gab es insgesamt 6 ausgezeichnete Erfolge (Primus Kerstin, Rieger Simone (beide 5AHW), Fehberger Christina, Pichler Victoria, Schatz Carina und Steiner Christina (5BHW)) und 11 gute Erfolge (Abraham Bianca, Krobath Julia, Lessiak Lea, Pichler Selina, Töferl Martina alle 5AHW), Hafner Jennifer, Kopp Nina, Lorber Anita, Papst Sabrina, Pfennich Jasmin und Sturm Cornelia (5BHW)). In der 3AMW hat Fellner-Novak Sarah mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und 6 SchülerInnen (Hösle Hannah, Kreuzer Laura, Omeragic Berina, Petutschnig Sarah, Skias Marlene-Christin, Urbani Michael) mit gutem Erfolg.

Somit haben alle SchülerInnen, die zur Matura bzw. zur Abschlussprüfung angetreten sind, die Prüfungen erfolgreich bestanden.

Ohne Handshake und mit Abstand erhielten die frischen AbsolventInnen ihre Matura- bzw. Abschlusszeugnisse und eine kleine Aufmerksamkeit des Elternvereins.