Abwechslungsreicher BuS-Unterricht im Chicago Billard

Kürzlich hatte die 2AHW die Möglichkeit, im Rahmen des Unterrichts Bewegung und Sport, mit Frau Prof. Horacek das Chicago Billard zu besuchen, um den Sport näher kennenzulernen.

Nach einer praktischen und theoretischen Einführung in diese Sportart, die von Herrn Friedl Rassi und seiner Tochter Anna Riegler, Schülerin der 2AHW, durchgeführt wurde, konnten alle SchülerInnen in Kleingruppen loslegen. Dass die Sportart technisch sehr anspruchsvoll ist, zeigte Anna mit einigen gekonnten Spielzügen. Laut Anna ist Billard ein schwieriger Sport, der neben einer exakten Technik noch mentale Stärke, viel Ausdauer und Disziplin abverlangt.

Die junge Spielerin konnte bereits einige Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene für sich verbuchen. Sie ist mehrfache Kärntner Meisterin und Staatsmeisterin, außerdem holte sie sich bei den Europameisterschaften den 3.Platz. Ihr nächstes Ziel ist die Billard Weltmeisterschaft 2020.

Ihre Klassenkameraden halten ihr auf jeden Fall die Daumen, außerdem freuten sie sich über diese Abwechslung im Turnunterricht und hatten sehr viel Spaß.

Michelle Rungaldier (2AHW)