Osterbasar der 3BHW zugunsten von Tierheim

Am 10. April 2019 veranstalteten wir, die SchülerInnen der 3BHW der HLW Wolfsberg, einen Osterbasar. Unter anderem verkauften wir selbstgebackene Osterteigwaren, wie zum Beispiel Reindlinge, Osterlämmer und Muffins. Liebevoll verpackte Osterschokolade und gefärbte Wachteleier waren die Stars auf unserem Verkaufsstand. Exklusiv für die Lehrer gab es auch selbst zusammengestellte Ostervariationen.

Das Projekt war ein voller Erfolg und es konnte ein Gewinn von 540 € erzielt werden. Nach eingehender Diskussion entschlossen wir uns, dieses Geld an das Tierheim Wolfsberg zu spenden. Es besteht seit 1993 und finanziert sich ausschließlich durch Unterstützungen und das Wohlergehen der Vierbeiner ist uns ein besonderes Anliegen. Frau Stückler, unsere Ansprechperson beim Tierheim, freute sich sehr über die Spende, welche am 21. Mai 2019 übergeben wurde. Der 13 Jahre alte Flocki genoss die Streicheleinheiten, weniger aber die Geldübergabe. Abschließend möchten wir uns bei den SchülerInnen und LehrerInnen für ihren Beitrag bedanken.

Von links nach rechts: Sara Gößnitzer, Jasmin Eberhard, Selina Kienzer, Magdalena Schrammel (kniet), Linda Wascher, Anne Meyer (kniet), Martina Hinteregger, Sophie Frainer, Florian Perchtaler (kniet), Gerda Stückler (kniet),

Hund: Flocki