HLW Schülerinnen üben sich in Selbstverteidigung

Den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen (5AHW, 5BHW und 5CHW) wurde auch heuer wieder die Gelegenheit geboten, einen Selbstbehauptungskurs zu besuchen.

Im Rahmen des Sportunterrichts hatten sie die Möglichkeit, in drei Einheiten mit qualifizierten Trainern (GI Claus Millner, Leiter des Vereins für Selbstbehauptung und GI Mario Steinlechner) die Grundlagen der Selbstverteidigung zu erlernen. Sie übten, wie sie sich gegen Belästigungen, im schlimmsten Fall gegen einen Angreifer, behaupten bzw. zur Wehr setzen können. Darüber hinaus gab es wichtige Infos bezüglich der rechtlichen Situation.

Um für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses wichtigen Kurses die Kosten möglichst niedrig zu halten, hat der Absolventenverein der HLW Wolfsberg einen Großteil beigesteuert.