Vom Ei zum Huhn – ein Projekt der 2AMW

Die Schülerinnen der 2AMW beschäftigen sich in den letzten Wochen sehr intensiv mit den Themen Ei und Huhn.

Das Projekt „Huhn und Ei“ wurde im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Wirtschaftswerkstatt und im 3- Stundenblock von COOL durchgeführt. Im Vorfeld organisierten die Schülerinnen selbständig Betriebsbesichtigungen zur Firma Wech und dem Geflügelhof Scharf in Eitweg. Weiters beschäftigten sie sich in den Unterrichtsfächern Betriebswirtschaft, Englisch, Ernährungslehre, Gesundheit und Soziales sowie Naturwissenschaften mit dem Aufbau und den Inhaltsstoffen des Hühnereies, der Entstehung eines Eies sowie der Entwicklung vom Ei zum Huhn, der Anatomie und dem Sozialverhalten der Haushühner sowie möglichen Infektionserkrankungen. Ein wesentlicher Teil der Präsentation bezog sich auch auf die besichtigten Unternehmen indem ihre Entwicklung und die wirtschaftlichen Fakten vorgestellt wurden. Betreut wurde die 2AMW von ihren Klassenlehrerinnen Roswitha Innerkofler, Sylvia Joham, Marilena Lichtenegger und Judith Schöler.

Die Schülerinnen überzeugten mit einer sowohl optisch als auch inhaltlich und sprachlich gelungenen Präsentation und Vanessa Haid und Melissa Pachoinig führten charmant durch das Programm.

Zum Abschluss der Präsentation überreichte Direktor Loibnegger den Schülerinnen passend zum bevorstehenden Osterfest ein Osternest mit vielen köstlichen Schoko-Ostereiern.

Drei COOLE Wanderinnen auf der Hebalm
Vom Ei zum Huhn – ein Projekt der 2AMW