Wer zapft das schönste Bier an der HLW Wolfsberg ?

Am 26. Jänner 2017 stellten sich neun Schüler/innen aus den vierten Jahrgängen und der dritten Fachschulklasse der gestrengen Jury (Josef Werjus von der Brau Union Österreich, Klaus Petutschnig vom Wispelhof in Wolfsberg, Schankrichter Günther Dohr und Bernd Jeekotz sowie Fachvorständin Walburga Ninaus) und versuchten, das schönste Glas Zipfer Urtyp bzw. Zipfer Pils zu zapfen. Austragungsort der spannenden schulinternen Ausscheidung für das Zipfer Zapf Masters war die Lehrbar, wo seitens der Brau Union Österreich zwei mobile Schankanlagen zur Verfügung gestellt wurden.

Die schönsten Biere mit der höchsten Schaumkrone und dem feinporigsten Schaum exakt ab dem Eichstrich gelangen Lisa Liebmann aus der 4BHW (1. Platz), Sarah Magnet aus der 4BHW (2. Platz) und Julia Gaber aus der 4AHW (3. Platz). Die drei genannten Schülerinnen werden die HLW Wolfsberg beim Landesfinale des Zipfer Zapf Masters, das diesmal an der HLW Wolfsberg (voraussichtlich am 22. März) stattfinden wird, vertreten. Herzliche Gratulation und toi, toi, toi für das Landesfinale!

Text und Fotos: Walburga Ninaus, BEd MA

Vorprüfungszeugnisse an 4ABHW verliehen
Nachhaltigkeit und Lebensmittel
Frühstücksbüffet der 2AHW und der 2BHW
Vorprüfungen aus Küche und Service der 4ABHW
Praktische Abschlussprüfungen (3AMW)
Dekor & More in der Ernährungswirtschaft
Elf neue Jungbarkeeperinnen an HLW gekürt
Julia Gaber nahm am Bierzapf-Bundesfinale in Zipf teil
2. Platz für HLW beim Bierzapf-Landesfinale
Brain Food – Was braucht das Gehirn, um gut zu arbeiten?
Wer zapft das schönste Bier an der HLW Wolfsberg ?
Stilvolle Tischkultur als Leitbegriff
Vorweihnachtliches Ambiente im Ernährungsbereich