LehrerInnen im Ruhestand

Bild Name im Ruhestand seit
 fasching.jpg_t Dr. FASCHING Evelyn  2013
 fellner Mag. FELLNER Adolf , gestorben am 17.01.2009  1995
 gritsch.jpg_t Mag. GRITSCH Hildegard  2013
 horsfall.jpg_t Dipl.-Päd. HORSFALL Franziska 2012
 jaeger.jpg_t Mag. JÄGER Sigrid  2013
 janesch.jpg_t FOL JANESCH Rosemarie 2007
 lichtnegger.jpg_t FV Dipl.-Päd. LICHTNEGGER Ilse, gestorben am 07.03.18 2007
 mallinger.jpg_t HR Dir. Mag. MALLINGER Margit 2003
 matschek.jpg_t Dipl.-Päd. MATSCHEK Roswitha 2012
 mosser.jpg_t Mag. MOSSER Helmut  2007
 muelner.jpg_t Dipl.-Päd. MÜLNER Magret  2013
 parzswersina.jpg_t FOL PARZ-SWERSINA Beatrix  2003
FOL PUCHER Helga 1997
siebeneicher.jpg_t Mag. SIEBENEICHER Elsbeth 2011
tschischka Dipl.-Päd. TSCHISCHKA Reinhild 2016
zarfl Dipl.-Päd. ZARFL Edeltraud 2013

 

Adolf Fellner wurde

  • am 17.02.1940 in St. Andrä im Lavanttal geboren und hat
  • am 16.06.58 seine Reifeprüfung an der HAK Klagenfurt absolviert.
  • Von 1963 – 1972 hat er die Universität Innsbruck besucht, wo er kommerzielle Fächer studiert hat.
  • Im Herbst 1972 hat er mit seiner Lehrtätigkeit an der HAK Wolfsberg begonnen.
  • Am 1. September 1979 ist er in die Fachschule für wirtschaftliche Berufe gewechselt, die 1981 zur Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe geworden ist.
  • Am 10.07. 1980 wurde er an der HLW pragmatisiert, wo er am
  • 31.08.1995 in den Ruhestand versetzt wurde.
  • Neben seiner lehrtätigkeit war er auch als Steuerberater tätig.
  • Überraschend ist unser Kollege am 17. Jänner 2009 kurz vor Vollendung seines 69. Lebensjahrs an einem Herzversagen gestorben.

Wir KollegInnen werden Adi, wie wir ihn unter uns genannt haben, der ein nicht immer ganz einfacher, aber doch sehr warmherziger Mensch gewesen ist, in lieber Erinnerung behalten.

Ilse Lichtenegger

  • hat seit dem Schuljahr 70/71 an der Vorgängerschule der HLW Wolfsberg (Hauswirtschaftsschule) unterrichtet,
  • war seit 1980 Fachvorständin der Ernährungswirtschaft,
  • hat diese Funktion bis zu ihrer Pensionierung ausgeübt,
  • ging im Jahr 2007 in Pension und
  • ist für uns überraschend am 7. März 18 im 70. Lebensjahr gestorben.

Wir KollegInnen werden Ilse als sehr kollegiale Lehrerin und Leiterin der Ernährungswirtschaft in guter Erinnerung behalten.