Vorschau auf das HLW-Kochbuch

Im Oktober 20 soll ein gemeinsames Kochbuch aller sechs Kärntner HLWs erscheinen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf bodenständigen Rezepturen aus den einzelnen Regionen.

In der Zeit vom 9.-11. März 2020 war die HLW Wolfsberg dran: die ersten und zweiten Jahrgänge sowie die zweite Fachschulklasse bereiteten mit ihren jeweiligen Fachlehrerinnen (Koll. Gutschi, Quendler-Moser, Rabensteiner, Tschinder und Unegg) viele Speisen zu, wie sie vor allem in früherer Zeit für diese Region typisch waren. Am Kochprogramm standen beispielsweise  Lavanttaler Leberlan, Mostbraten, Apfeltorte, Scherlan, um nur einige zu nennen. Die Fotos dazu wurden ganz professionell von Heidi Cas-Brunner – ihres Zeichens Fachvorständin der Wimo Klagenfurt und Absolventin der Prager Fotoschule – gemacht und sollen bereits jetzt Lust zum Kauf des HLW-Kochbuchs machen …

Text: Walburga Ninaus, BEd MA

Fotos: Dipl.-Päd. FOL Heidi Cas-Brunner