Die HLW – Mädels holten sich den VB-Bezirksmeistertitel!

Die Volleyball – Bezirksmeisterschaften fanden am Dienstag, dem 3.Dez. 19 in der Sporthalle des Bundesschulzentrums statt. Fünf Schulen aus den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt nahmen an der Sportveranstaltung teil und so wurden sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen spannende Spiele ausgetragen. Die HLW war mit einer Mädchen- und einer Burschenmannschaft vertreten. Beide Mannschaften zeigten viel Einsatz, hochklassige Spiele, wobei auch der Spaß natürlich nicht zu kurz kam.

Die HLW-Mädels spielten sehr souverän und konnten auch heuer wieder ihren Titel als Bezirksmeister ohne Satzverlust verteidigen. Die Spiele gegen das BORG, die HTL, die HAK Wolfsberg und das BG Völkermarkt verliefen für das routinierte Team sehr eindeutig, sodass die Mädels am Ende verdient als Sieger hervorgingen. Sehr gute Leistungen zeigten auch die jüngsten Spielerinnen in der Mannschaft, Sophie Saiti und Sophia Ozwirk, die auch im nächsten Jahr das Volleyballteam der HLW unterstützen werden.

Bei den Burschenduellen kam es zu sehr spannenden Begegnungen. Bereits das erste Spiel gegen die HAK Wolfsberg war hart umkämpft, bei dem die HLW-Burschen nur knapp im 3.Satz verloren haben. Auch das Match gegen das BORG ging leider zugunsten der Gegner aus. In den weiteren Spielen gegen die HTL und des BG Völkermarkt zeigten die Burschen, dass sie mithalten können und konnten sich durch zwei Siege den 3.Platz sichern.

Die HLW ist stolz auf alle Spielerinnen und Spieler und wünscht dem HLW Mädchenteam viel Glück bei den Landesmeisterschaften am 22. Jänner 2020 in Villach.

Die Ergebnisse bei den Mädchen:

1. HLW
  2. BORG
  3. HAK
  4. HTL
  5. BG Völkermarkt

Die Ergebnisse bei den Burschen:

1. BORG
  2. HAK
  3. HLW
  4. HTL
  5. BG Völkermarkt