COOLer Besuch der 2AMW im Kräutergarten

Die Schülerinnen und Schüler der 2AMW besuchten an ihrem vorletzten Schultag am Dienstag, den 28.Mai 19 gemeinsam mit ihren Professorinnen Sylvia Joham und Judith Schöler den Kräutergarten der Gärtnerei Schnuppe in St. Johann.

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Wirtschaftswerkstatt und im Zusammenhang mit dem COOL Projekt hatte die 2AMW im Laufe des Schuljahres bereits 3 Lehrausgänge durchgeführt und so wurde das abwechslungsreiche Schuljahr mit dem Besuch im Kräutergarten abgeschlossen. Dabei erhielten die interessierten Schülerinnen und Schüler von der Kräuterexpertin Frau Mathilde Friesacher viele Informationen zur Verwendung und den Inhaltsstoffen verschiedenster Heilkräuter und konnten auch die unterschiedlichsten Düfte der Pflanzen wahrnehmen. Als besonderes Highlight stellten die Besucher mit Hilfe eines Mörsers aus verschiedensten Blättern und Blüten gemeinsam ein Kräutersalz her und durften auch jeweils eine Kostprobe mit nach Hause nehmen.