HLW-Erfolge bei Futsal-LM und VB-BM

Am Dienstag, dem 11.12.2018, fand in der Ballspielhalle in Viktring (Klagenfurt) die diesjährige Futsal-Landesmeisterschaft statt. Die HLW Wolfsberg war auch diesmal mit einer starken und ausgeglichenen Mannschaft vertreten. In zwei spannenden Spielen gegen die HTL Villach und gegen das Sport Borg Spital kämpften die Girls um den Landesmeistertitel. Mit sehr viel Ehrgeiz, Motivation und vor allem Spaß wurden alle Spiele bestritten.

Leider verlor das HLW-Team das 1.Spiel 0:2 gegen das Sport BORG Spital. Das zweite Spiel gegen die HLT Villach konnten die Girls für sich gewinnen. Die dritte Mannschaft musste leider aufgrund von einigen Ausfällen W.O. geben.

Betreut wurden die Spielerinnen von Herrn Professor Kreuz, der seinen Job gut gemacht hat und dem ein großes Dankeschön für die gute Betreuung gilt.

Franziska Pansy und Ines Riedl

FUTSAL – TEAM:

Sofia Weinberger (1AHW)
Otti Daniela (1AHW)
Ines Riedl (2CHW)
Franziska Pansy (2CHW)
Chiara Maurel (2CHW)
Steinbauer Katharina (3AHW)
Lisa Ferk (5CHW)

Die HLW – Mädels holten sich Beim Volleyball wieder einmal einen Sieg

Die Volleyball – Bezirksmeisterschaften fanden am Dienstag, dem 11.Dezember 2018, in der Sporthalle des Bundesschulzentrums statt und diesmal waren insgesamt 10 Volleyballteams aus den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt dabei.

Auch die HLW war mit einer Mädchen- und einer Burschenmannschaft vertreten und konnte wieder beachtliche Ergebnisse verbuchen.

Die HLW-Mädchen zeigten absolut Topleistungen und verteidigten ihren Titel der letzten Jahre. Bereits das erste Match gegen die HAK Völkermarkt war äußerst spannend, da insgesamt 3 Sätze gespielt wurden. Die weiteren Spiele gegen das BORG, die HTL und die HAK Wolfsberg waren keine wirkliche Herausforderung mehr und endeten ohne Satzverlust zugunsten der HLW.

Die Burschen der HLW lieferten ebenso gute Vorstellungen ab, die leider alle knapp verloren gingen. Nur ein einziges Mal wurde das Team 2:0 besiegt, bei den weiteren drei Spielen war immer ein Entscheidungssatz nötig.

Die HLW ist stolz auf alle Spielerinnen und Spieler und wünscht dem HLW Mädchenteam viel Glück bei den Landesmeisterschaften im Jänner 2019 in Klagenfurt.

HLW-Team Mädchen

2BHW Monsberger Nadine
4AHW Rieger Simone, Wech Sara,  Pichler Selina
4BHW  Pfennich Jasmin
5CHW  Kranz Verena, Sandra Rascher, Betschoga Jasmin, Lena Fellner,  Kainz Michaela

HLW-Team Burschen

1AHW Kos Alexander
1BHW Breuer Gabriel
1AMW Kristic Antonio, Semeanu Roberto
4AHW Gutschi Martin, Hofmeister Jonas
2AMW Maier Florian
2BHW   Friesacher Fabian

Ergebnisse

Mädchen

  1. HLW Wolfsberg
  2. BORG Wolfsberg
  3. HAK Völkermarkt
  4. HAK Wolfsberg
  5. HTL Wolfsberg

Burschen

  1. HAK Wolfsberg
  2. HAK Völkermarkt
  3. BORG Wolfsberg
  4. HTL Wolfsberg
  5. HLW Wolfsberg

Coach:     Prof. Monika Horacek