Neuer HLW-Schautisch im Foyer des Schulzentrums

Neuer Schautisch im Foyer – eine gelungene Kooperation zwischen Ernährungs- und Kreativabteilung

Wer den rechten Haupteingang des Schulzentrums betritt, dem ist es vielleicht schon aufgefallen: Es gibt seit Anfang November einen neuen Schautisch! Thema: Hochzeitstafel. Unserer seit Ende Juli 2018 frisch vermählten Kollegin Bernadette Lipp wurde dieses Thema anvertraut und sie meisterte ihren „Arbeitsauftrag“ (Auftraggeberin: Fachvorständin Walburga Ninaus) mit Bravour! Große Unterstützung erfuhr sie durch Kollegin Renate Ehrhard aus der Kreativabteilung, der an dieser Stelle ein besonderes Danke ausgesprochen wird. Nicht unerwähnt bleiben sollten auch so manche Schüler/innen, die sich „ins Zeug gelegt“ haben: Aus der 1AMW gestaltete Sarah Steinbacher die Fliege für den Bräutigam und Laura Verczli formte die Blätter für die Hochzeitstorte. Aus der 1AHW waren Jasmin Possegger, Anna Streiner und Anna Wabnegger für die dekorative Gestaltung der Torte zuständig. Laura Jelen und Emma Suppick, beide aus der 1BHW, werkten an der Braut und Sophia Weinberger (ebenso 1BHW) an der Hochzeitstorte. Am Aufbau der Hochzeitstafel halfen die Schüler/innen aus der 2CHW/3 tatkräftig mit und konnten so zu einem wahrlich sehenswerten Ergebnis beitragen.

Text: Walburga Ninaus

Fotos: Bernadette Lipp, Walburga Ninaus, Hermann Weinberger