34. Maturaball der HLW Wolfsberg

Am Samstag, den 10. November 18 hat der 34. Maturaball der HLW Wolfsberg in den Kultur- und Stadtsälen Wolfsberg stattgefunden. Der von den Maturaklassen 5AHW, 5BHW und 5CHW mit tatkräftiger Unterstützung durch den Elternverein in Form von Obfrau Gertrud Polster sehr gut vorbereitete und ebenso gut besuchte Ball wurde gegen 20:30 von Direktor Loibnegger und Bürgermeister Schlagholz eröffnet. Davor wurden die SchülerInnen der drei Maturaklassen vor das Podium geholt und von ihren Klassenvorständen einzeln vorgestellt. Jede der drei Klassen leitete anschließend den Ball mit einer nicht ganz konventionellen Polonaise ein. Danach wurde das Tanzparkett für alle Tänzer und Tänzerinnen freigegeben, die zur Musik von VanZirben ihr Tanzbein bis spät in die Nacht schwangen.

Zu Mitternacht gönnten die drei Klassen mit ihren Mitternachtseinlagen den anderen Tänzern eine kurze Ruhepause, in der sie das Publikum mit ihren Tanz- und Performanceeinlagen unterhielten. Nach dieser Tanzpause ging es aber gleich wieder flott weiter, bis die TänzerInnen und/oder die Band nicht mehr konnten.

Ein unterhaltsamer Abend fand für die meisten in den späten Nacht- bzw. frühen Morgenstunden sein Ende.

Besonderer Dank für die vorbildliche Vorbereitung und Abwicklung gebührt Frau Polster vom Elternverein und den Mitgliedern des Ballkomitees.