Ausflug in den Nationalpark Hohe Tauern

Die 1BHW und die 1AMW besuchten in der letzten Schulwoche das Besucherzentrum in Mallnitz, wo die SchülerInnen ausgiebig forschten und experimentierten.

Unter dem Motto “Von der Natur lernen“ beschäftigten sich die SchülerInnen in den Forscherwerkstätten den sogenannten „rangerlabs“ intensiv und mit großer Begeisterung mit den Themenbereichen Wasser, Klima und Bionik. Die 4-stündigen Workshops verliefen aufgrund der kompetenten und engagierten Nationalpark Ranger wie im Fluge und zusätzlich wurde auch noch die Dauerausstellung „univerzoom“ besichtigt. Mit tollen Eindrücken und viel Wissen über die verschiedensten Naturphänomene kehrten die Schülerinnen und auch die begleitenden Professorinnen Renate Ehrhard, Sylvia Joham und Judith Schöler ins Lavanttal zurück.