1. Platz für HLW bei Futsal-Landesmeisterschaft

Am Dienstag, den 12. Dezember 2017 fand in der Ballspielhalle Viktring die diesjährige Futsal-Landesmeisterschaft statt. Die HLW Wolfsberg war dieses Jahr mit einer sehr starken Mannschaft vertreten und konnte den Gegnerinnen aus Klagenfurt und Villach zeigen, dass man das Lavanttal nicht unterschätzen darf. In vier spannenden Spielen gegen das BORG Klagenfurt, CHS Villach, BHAK Villach und dem BORG Althofen kämpften die Girls um den Landesmeistertitel. Mit sehr viel Ehrgeiz, Motivation und vor allem Spaß starteten wir in das erste Spiel gegen das BORG Klagenfurt, das wir aufgrund eines Kopfballtores von Patricia Theuermann (5AHW) für uns entscheiden konnten. Gestärkt durch einen Sieg, gegen den vermutlich härtesten Gegner des Tages, waren wir unseren Stärken bewusst und konnten diese in den kommenden Spielen gegen die CHS Villach und die BHAK Villach ausspielen und beide Spiele mit einem 1:0 Sieg für uns entscheiden.  Torschützinnen der beiden Spiele waren Laura Maier (2AHW) durch einen Freistoß und Chiara Maurel (1CHW). Im letzten Spiel wurde es zunehmend spannend, denn es ging sowohl für die Mädels aus Althofen als auch für uns um den Landesmeistertitel. Nach 10 Minuten Spielzeit in denen für bei Mannschaften die Karten wie neu gemischt waren, konnten wir unseren ersten Platz mit einem Unentschieden fixieren und uns über den Landesmeistertitel freuen. Betreut wurden die Spielerinnen von Herrn Prof. Kreuz, der seinen Job als Trainer außerordentlich gut gemeistert hat und dem ein großes Dankeschön für die gute Betreuung gilt.

Christina Sapetschnig, 4CHW

Das Team der HLW

01 – Michelle Vosseler (1BHW)

15 – Ines Riedl (1CHW)

10 – Franziska Pansy (1CHW)

11 – Chiara Maurel (1CHW)

09 –  Laura Maier (2AHW)

18 – Kerstin Motschilnik (3AHW)

13 – Hannah Wuggenig (4AHW)

14 – Christina Sapetschnig (4CHW)

16 – Patricia Theuermann (5AHW)

Die Spiele

HLW Wolfsberg 1:0 BORG Klagenfurt

HLW Wolfsberg 1:0 CHS Villach

HLW Wolfsberg 1:0 BHAK Villach

HLW Wolfsberg 0:0 BORG Althofen