Lehrerfortbildung „Digitalisierung im Unterricht“

Am Freitag, den 20. Oktober 2017 fand an der HLW Wolfsberg das schulinterne Seminar „Digitalisierung im Unterricht“ statt. Der Vortragende, Professor Harald Meyer von der pädagogischen Hochschule in Graz, gestaltete einen informativen und sehr abwechslungsreichen Nachmittag. Anhand verschiedener Tools wurde veranschaulicht, welche Möglichkeiten die Digitalisierung bei der Gestaltung des Unterrichts bietet. Die Palette reichte vom einfachen Einsatz einer digitalen Pinwand über die Möglichkeiten vonOffice 365 bis hin zu Learning Apps und Online Fragebögen. Als technische Rahmenbedingungen reichen bereits Computer, Smartphones und starkes Internet. Die Lehrer und Lehrerinnen der HLW Wolfsberg haben mit Begeisterung die vorgestellten Medien ausprobiert und einiges wird sicher auch den Weg ins digitale Klassenzimmer finden.