Moderne Torten im Patisserie-Unterricht

Nach Jahren der klassischen Schokoladetorte war die Zeit reif für etwas Neues. So heißen die einzelnen Schichten der neuen Himbeer-Balsamico-Torte: Brownie-Boden, Balsamico-Schokolade, Himbeermousse, Himbeergelee und weiße Schokolade. Gleich zehn Stück wurden im Patisserie-Unterricht am 22. April 2016 von den teilnehmenden Schülerinnen (aus 2ABCHW) hergestellt. Die fachkompetente Anleitung lag in den routinierten Händen von Dipl.-Päd. Ing. Erika Gutschi. Die optisch sehr ansprechenden Ergebnisse dieses süßen Freitagnachmittags stimmten sie (und die Schülerinnen) glücklich. Wer weiß, vielleicht findet sich die eine oder andere Torte (als Nachbau) am 8. Mai auf so manchem Gabentisch wieder – immerhin ist Muttertag und einen Versuch wäre es nach der geglückten Generalprobe auf jeden Fall wert!

Text und Fotos: Walburga Ninaus, BEd MA

Internationale Etikette-Trainerin als Gastreferentin
Russische Küche im Russischunterricht
Vorprüfungszeugnisse an die 4ABCHW verliehen