Osterbackstube an der HLW Wolfsberg

Im Rahmen des Unterrichts im Projektmanagement (Prof. Dieter Strauß) organisierte die 3AHW/2 für Donnerstag, den 17. März 16 eine „Osterbackstube“. Dazu wurde die 3. Klasse der Volksschule St. Stefan/Lavanttal mit ihren Lehrerinnen Angelika Loibnegger und Monika Vallant eingeladen. 22 Kinder waren mit großem Eifer dabei, als es hieß, in der HLW-Betriebslehrküche den Germteig für die Reindlinge zuzubereiten, zu befüllen, zu formen und zu backen. Das Färben von Eiern stand ebenso am vormittäglichen Programm wie die Zubereitung einer gesunden Jause zur wohlverdienten Stärkung. Die Gesamtleitung in der Küche oblag Dipl.-Päd. Ing. Erika Gutschi. Dank sei auch an alle Schülerinnen der Projektgruppe ausgesprochen, die für einen reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung sorgten. Die Ergebnisse konnten sich wahrlich sehen lassen und den ersten Rückmeldungen zufolge hat es den Kindern äußerst gut an der HLW Wolfsberg gefallen.

FVin Dipl.-Päd.in Walburga Ninaus, BEd

Internationale Etikette-Trainerin als Gastreferentin
Russische Küche im Russischunterricht
Vorprüfungszeugnisse an die 4ABCHW verliehen