Projekt „Gesunde Alternative zur Limonade“

Am Mittwoch den 03. Juni 2015, veranstaltete die Ernährung-Intensiv Gruppe der 4BHW und der 4CHW unter der Leitung von Frau Dipl.-Päd. Herta Quendler-Moser im Rahmen eines Projektes einen Workshop zum Thema „Die gesunde Alternative zur Limonade“.
Eingeladen wurde die 3. Klasse der Volksschule St. Stefan mit der Klassenlehrerin Frau VOL Marlies Sabitzer.

Für die Schüler wurden verschiedene Stationen vorbereitet, bei denen sie Smoothies mixen, Obst blind verkosten und Spiele spielen konnten. Weiters bekamen sie Informationen über die Inhaltsstoffe von Limonaden und Obst. Am Ende konnten sie ihre selbstgemachten Obsttörtchen genießen und bekamen noch eine Jausenbox gefüllt mit Vitaminen.

Dank unseren Sponsoren (Raiffeisenbank St. Stefan, Sparkasse Wolfsberg, Merkur, Adeg  Aktiv Markt Region Lavanttal und Club Vital) war dieses Projekt für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

merkur_logo_2xylogo_neu_209x139 Kopie
 SPK_IN_JEDER_4c_C20_neuRB ST STEFAN IM LAVANTTAL_schwarz_NEU

Susanna Karrer, Katrin Ramskogler 4CHW

Feierliche Überreichung der Vorprüfungszeugnisse