Gib Vielfalt (d)ein Gesicht – eine COOLe Idee

Die SchülerInnen der 1AMW setzten im PBSK Unterricht ein Zeichen für Vielfalt, Gleichbehandlung, Respekt. Es gab eine Aktion, die Teil der Kampagne „Vielfalt, ja bitte- Welcome Diversity“ ist, die vom Interkulturellen Zentrum in Wien in Zusammenarbeit mit der Modeschule Graz und zahlreichen weiteren Kooperationspartnern durchgeführt wird. Und daran  nahmen die SchülerInnen der 1AMW teil.

Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich zunächst in Form eines Worldcafes mittels verschiedener Fragestellungen mit dem Thema Vielfalt und gestalteten danach mit großer Begeisterung ihre Zeichnungen und Slogans auf einheitlichen Vorlageblättern. Abschließend wurde ein COOLES Gesamtbild der 1AMW gemacht, das von den betreuenden Lehrerinnen Sylvia Joham und Franziska Rabensteiner für die Fotoaktion eingesandt wurde.

Unter www.welcome-diversity.at können die Fotos dieser Aktion betrachtet werden. Alle Einzelfotos der 1AMW sind auf der Schulhomepage zu sehen.

 

Alle Beiträge

1AMW besucht Gärtnerei Schnuppe
ORF-Radiointerview zum Bienenprojekt der 2AMW
Gib Vielfalt (d)ein Gesicht – eine COOLe Idee
Projekt „Bienen und Honig“ der 2AMW
COOLes Bowlen
Schülersprechtag der 2AMW
COOL im BTO-Unterricht
COOL-Startup in 1AMW
Previous Next