Projekt „Bienen und Honig“ der 2AMW

Am Donnerstag, den 23. April 15 fand im Rahmen des COOL Unterrichts die Präsentation des Projekts „Bienen und Honig“ der 2AMW :statt.

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase und einer Exkursion zur Imkerei Woger präsentierten die SchülerInnen ihre in den Fächern
Biologie: Arten, soziales Verhalten, Bedeutung der Bienen im Ökosystem (Cevsar Theresa, Wiedl Sarah) (Frau Prof. Joham)
BVW: Zahlen und Fakten, volkswirtschaftliche Aspekte der Imkerei Woger (Delic      Venessa, Gutschi Lydia, Kainbacher Petra) ( Frau Prof. Schöler)
ERNG: Honig aus ernährungspysiologischer Sicht, Gewinnung, Arten, Verwendung (Hrncic Namka,Pilz Kevin, Sand Vivien) ( Frau Dipl.-Päd. Rabensteiner)
IFOM: Gestaltung der Einladungen, unseres Maskottchens, sowie Zeitungsberichte ( Frau Dipl.-Päd. Findenig)
gewonnen Informationen und Erkenntnisse über die Bienen, den Honig und über die Imkerie Woger im Speziellen.

Die professionelle durchgeführte Moderation übernahm Sarah Fellner. Der Präsentation lauschten die SchülerInnen der 1AMW, Frau Birgit Konrad, die Besitzerin der Imkerei Woger. Noch einmal einen herzlichen Dank an Frau Konrad sowie die Lehrer der 2AMW.

Am Ende der Präsentation wurde noch ein Quiz zum Thema durchgeführt. Der 1. Preis wurde natürlich mit einem Geschenk prämiert – 1 Glas Honig von der Imkerei Woger. Abschließend konnten sich die Gäste noch an köstlichen Honigsorten (Löwenzahnhonig, Waldhonig usw.) laben.

1AMW besucht Gärtnerei Schnuppe
ORF-Radiointerview zum Bienenprojekt der 2AMW