Sprachwoche der 3AHW in Eastbourne

Am 09.10.2014 traf sich die ganze 3AHW vor dem Bundesschulzentrum um die Reise nach England, in der Begleitung von Professorin Melcher und Professor Staudacher, anzutreten. Nach einer langen Reise mit Bus und Flugzeug kamen wir abends in Eastbourne an. Dort wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt und konnten auch gleich unsere Quartiere beziehen.

Am Freitag besuchten wir von 9 Uhr bis 12:30 Uhr die Schule. Dort erfuhren wir viel über Eastbourne, aber auch Allgemeines über England. Danach hatten wir Zeit, uns die Promenade anzusehen und nach einem steilen Aufstieg erreichten wir, bei traumhaftem Wetter, Beachy Head. Wir hatten genug Zeit, um Erinnerungsfotos zu machen, und wir genossen, obwohl ein starker Wind wehte, den atemberaubenden Ausblick. Mit einem der berühmten Touristenbusse fuhren wir weiter zu den 7 Sisters. Dort war es leider aber schon so kalt, dass sich die ganze Klasse in ein Café setzte, um sich dort aufzuwärmen.

Samstag in der Früh nahmen wir den Zug zur Victoria Station, um das Wochenende in London zu verbringen. Unser Tagesplan war ausgefüllt und so besuchten wir nach der Reihe Speakers Corner, Big Ben, London Eye usw. Unser Vorteil war es, dass wir ein Busticket für die berühmten „roten Busse“ hatten. Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten bequem erreichen und auch schnell von A nach B gelangen. Den Nachmittag verbrachten wir in der Oxford Street mit Shoppen, und konnten uns auch selbst überzeugen, wie viele Leute in London leben. Am Abend besuchten wir noch China Town und etliche berühmte Geschäfte wie z. B. die M&M’s World.
Als wir unser Hotel, etwas außerhalb des Stadtzentrums, erreicht hatten, konnten wir nach kleinen Komplikationen unsere Zimmer beziehen. Am nächsten Morgen ging es zu Madame Tussauds und nach Camden Town, wo uns Zeit zur Verfügung stand. Spät nachmittags ging es nach der Besichtigung des Buckingham Palastes mit dem Zug und dem Bus wieder zurück nach Eastbourne.

Die restlichen Tage besuchten wir vormittags immer die Schule und am Nachmittag unternahm die ganze Klasse zusammen etwas. Am Montag fuhren wir mit dem Zug nach Brighton. Dort besuchten wir den Royal Pavilion und den Pier, wo einige von uns zum ersten Mal fish&chips aßen. Leider war das Wetter sehr schlecht, sodass wir den restlichen Nachmittag nicht mehr im Freien verbringen konnten. Am Dienstagnachmittag fuhren wir mit dem Zug nach Hastings, um uns dort die schöne historische Stadt anzusehen.

Am Mittwoch besuchte die ganze Klasse einen Kinofilm und danach konnten wir unsere Freizeit selbst gestalten. Abends trafen sich fast alle in einem Restaurant, um mit den Lehrern die Klassenfahrt noch einmal zu resümieren und um noch einmal richtig Spaß zu haben.
Donnerstag ging es sehr früh zum Flughafen, um die Reise nach Hause anzutreten.

Alles in allem war es eine wirklich tolle und interessante Woche, voll mit neuen Erfahrungen, interessanten Exkursionen und jeder Menge Spaß. Egal ob wir gemeinsam lachten oder uns einfach noch besser kennenlernten, langweilig wurde uns nie.

Alle Beiträge

Design-Projekt im BE-Unterricht
Lehrerausflug nach Triest und Görz
Feierliche Überreichung der Vorprüfungszeugnisse
1AMW besucht Gärtnerei Schnuppe
Sportwoche der 2ABHW in Umag
Abschlussprüfungen der 3AMW
Feierliche Übergabe der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse
Projekt „Gesunde Alternative zur Limonade“
Vorprüfungen aus Küche und Service
ORF-Radiointerview zum Bienenprojekt der 2AMW
Gib Vielfalt (d)ein Gesicht – eine COOLe Idee
Schulolympics in Leichtathletik
Faustballmeisterschaft mit HLW-Beteiligung
Tauschbörseprojekt Give & Take der 3BHW
Comenius-Projektreise nach Deutschland
Projekt Glückssträhne der 3CHW
Projekt „Bienen und Honig“ der 2AMW
Kulturfahrt der 4BHW nach Amsterdam
Lehrausgang der 1CHW zum Hotel Hochschober
Landesfinale im Zipfer-Zapf-Masters
Bildungsreise der 2AMW nach Prag
Projekt „Care? Share!“ der 3CHW
Comenius-Projektreise in die Türkei
Erstmalige HLW-Teilnahme am Monin-Schülercup
Kulturkreuzfahrt der 4ACHW ins westliche Mittelmeer
HLW-internes Volleyballturnier – organisiert von der 3AHW
Urkunden für SchülerInnen mit Auslandspraktikum
HLW-Erfolge bei Badminton Landesmeisterschaft
Schitag der ersten Klassen
Smovey-Einführung im Sportunterricht
Neun neue Jungbarkeeperinnen
HLW on Tour im oberen Lavanttal
Volleyball Bezirksmeisterschaft
Landesschulschitag
Volleyball Mixed Bezirksmeisterschaft
Bezirksschulschitag
Schulinterner Bierzapfwettbewerb
COOLes Bowlen
Snowboard und Skicross Bezirkscup
Open Night der HLW
Kärntner Büffet bei Open Night der HLW
Schüler-Lehrer-Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier der 4BHW in der Psychiatrie Klagenfurt
Schülersprechtag der 2AMW
Nikolocafe im Restaurant Spectrum im Tenorio
Adventkalender der 3BHW
Vorweihnachtliche Dekorationen
Nikolofeier im Haus Elisabeth
HLW on Tour
HLW-Beteiligung an OE3-Wundertüte
Infoabend in den KUSS
3. Platz bei Futsalmeisterschaft
30. Maturaball der HLW
Basketball Bezirksmeisterschaft
Mediatorenzertifikate für Schülerinnen der 3BHW
COOL im BTO-Unterricht
Sprachwoche der 3AHW in Eastbourne
Abschlussfahrt der 5CHW nach Berlin
Abschlussfahrt der 5BHW nach Prag und Linz
Erster Platz bei Cross Country Bezirksmeisterschaft
Comenius-Reise nach Italien
COOL-Startup in 1AMW
Aktionstag der 2ABHW
Aktionstag der ersten Klassen
Previous Next